Logo

Aschauer Str. 9
81549 München
Tel: 089/60 66 57 16-35 
Fax: 089/60 66 57 16-34
sekretariat@mfrs-schule.de

Sportunterricht einmal anders

Die Mädchen der neunten Jahrgangsstufe durften im Fitnessstudio „Fit-Star“ in Laim während des Sportunterrichts Studio-Luft schnuppern.

Während ein ausgebildeter Trainer für die eine Hälfte einen Kurs abhielt, versuchte sich der andere Teil gemeinsam mit der Sportlehrkraft an den Kraft- und Ausdauergeräten.

Hier ist, im Rahmen des Young&Wild-Programms des Fitnessstudios, ein Zirkel aufgebaut, der speziell auf die Bedürfnisse jugendlicher Sportler zugeschnitten ist. Selbstverständlich wurde von Lehrkraft und Studiopersonal großer Wert auf eine ordentliche Ausführung gelegt. In der darauffolgenden Woche wurden die Gruppen gewechselt, sodass jede die Gelegenheit hatte alles auszuprobieren.

Großen Spaß hatten die Mädels vor allem an den Cardio-Geräten, da sie hier, anders als im regulären Sportunterricht, während des Ausdauertrainings Musik hören konnten und Fernsehschauen durften. Da wird der in der neunten Klasse geforderte 30-Minuten-Ausdauerlauf auf einmal ein Klacks. So könnte der Sportunterricht öfter einmal sein!

Ein großer Dank geht an das Personal im Fit-Star. Aufgrund ihrer Bereitschaft und positiven Energie konnten junge Frauen an ein bewegtes und gesundes Sportleben auch nach dem Schulsport herangeführt werden.

Fr. Graf