Mitglieder im Schuljahr 2023/2024

Der Elternbeirat ist erreichbar

Elternbeirat der Marieluise-Fleißer-Realschule

Aktivitäten des Elternbeirats

Der Elternbeirat wird alle zwei Jahre als Bindeglied zwischen Eltern, Schule/Schulleitung und Lehrerkollegium gewählt. Während des Schuljahrs finden regelmäßig Sitzungen des Elternbeirats statt, auch mit der Schulleitung zum gegenseitigen Austausch.

Wir alle sind die Schulgemeinschaft. Je mehr von uns mitmachen und sich einbringen, desto mehr können wir bewegen. In diesem Sinne bitten wir alle Eltern, die Arbeit des Elternbeirats aktiv zu unterstützen.

Wir gestalten ein breites Spektrum an Aktivitäten und Veranstaltungen mit, zum Beispiel:

• Informationsabende und Vorträge für Eltern, z.B. zu Themen wie "Safer Internet" oder Dyskalkulie
  • die Organisation von Treffen und Vernetzung der Schulfamilie, z. B. Empfang des Lehrerkollegiums zum Schuljahresbeginn, Elternabend mit den Klassenelternsprechern
  • durch Nachfragen und Forcierung bis zur Realisierung des laufenden Projekts Schulneubau
  • Unterstützung ausgewählter Projekte, z. B. Fortbildungen der SMV, Erste-Hilfe-Kurse
  • durch finanzielle Unterstützung für den Druck des Jahresberichtes unserer Realschule
  • Sommerfest, Weihnachtsbazar und andere Schulveranstaltungen, auf denen wir regelmäßig vertreten sind

Nur durch Spenden können wir Schul- und Schüleraktivitäten unterstützen, die sonst nicht möglich wären, da sie nicht aus dem Schuletat finanziert werden dürfen. Um solche auch künftig begleiten und anbieten zu können, bitten wir regelmäßig um Ihre Spende – auf das
Konto des Elternbeirats: IBAN: DE06 7015 0000 0087 1628 06
BIC: SSKMDEMM (Stadtsparkasse München), Kontoinhaber: EB Marieluise Fleißer RS

Für Ihre bisherige Spendenbereitschaft möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Jahresberichte und Tassen unserer Realschule: beim Elternbeirat erhältlich

Als Elternbeirat haben wir Tassen mit Motiven unserer Realschule anfertigen lassen. Bei Schulfesten und -veranstaltungen bieten wir die Tassen und Jahresberichte unserer Realschule zum Kauf an. Mit dem Verkaufserlös fördern wir Schulprojekte und Schüler der Marieluise-Fleißer-Realschule.

Besuchen Sie uns bei Schulveranstaltungen und unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Jahresberichts oder einer Tasse – als Geschenk für einen Schüler und als bleibende Erinnerung!

Ihr Elternbeirat