Unsere Mensa

Die Mensa der Marieluise-Fleißer-Realschule wird seit dem Schuljahr 2022/23 von "RB Pausenverkauf" als Caterer betrieben. In einem offenen Brief an die gesamte Schulgemeinschaft wird alles Wichtige rund um die Mensa und den Pausenverkauf an der Schule erklärt:

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir, die RB Pausenverkauf UG, sind ein junges Familienunternehmen, welches seit fünf Jahren in dem Bereich Pausenverkauf/Mittagessen und nunmehr das zweite Schuljahr an Ihrer Schule erfolgreich tätig ist.

Die Karten für die Mensa werden ab dem ersten Schultag über die Klassenleitung verteilt. Die Kosten für das Mittagessen belaufen sich auf 5 Euro.

An dieser Stelle möchten wir höflichst darauf hinweisen, dass die Barcodekarten ausschließlich für die Mensa/Mittagessen und nicht für den Pausenverkauf verwendet werden können. Für den Gebrauch der Barcodekarten wir eine einmalige Kaution in Höhe von 15 € fällig, welche mit der ersten Online-Bestellung belastet wird. Darüber hinaus beabsichtigen wir, unser Abrechnungssystem mit einem Lichtbild des Schülers auszustatten. Bitte senden Sie uns die beiliegende Erklärung ausgefüllt, an der entsprechenden Stelle mit einem Kreuz versehen und unterzeichnet bis spätestens 24.09.2023 an RB Pausenverkauf, Am Bahnsteig 5, 82024 Taufkirchen oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück.

Auch für uns als Unternehmen stehen Qualität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung an erster Stelle. Daher möchten wir Ihnen eine digitale Plattform zur Verfügung stellen, womit das gewünschte Essen vorab über eine App bestellt werden kann bzw. muss. Sie können den Menüplan bis zu sechs Wochen im Voraus einsehen – Ihre Bestellung sollte für mindestens drei Wochen erfolgen. Somit können wir die Lebensmittelbestellung besser planen und vermeiden dadurch auch eine unnötige Nichtverwertung von Lebensmitteln und Essen. Selbstverständlich haben Sie auch die Chance, das bestellte Essen bis zum Vortag 15 Uhr zu stornieren. Sollte dies aufgrund einer Krankheit Ihres Kindes nicht möglich sein, bitten wir Sie, uns bis spätestens acht Uhr eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Verwendungszweck „Schule, Vor- und Zunamen und Klasse“ Ihres Kindes zukommen zu lassen, damit wir eine Gutschrift veranlassen können.

Unter dem Link https://youtu.be/dJNlwfq9I2I haben Sie einen kurzen Einblick auf unsere Bestellplattform. Über die Seite Mensa-Verein Haar (sams-on.de) kann mit einem Schnupperkonto das Bestellverfahren detailliert eingesehen werden. Dabei ist die Ausweisnummer 999999 und die PIN 1234 einzugeben.

Ab 7.30 Uhr bieten wir Frühstück (frische Backwaren, belegte Semmeln, Croissant, Müsli, Joghurt, Obst, Kaffee, Kakao, frische Milch) für die komplette Schulfamilie an. In den Pausen bieten wir den Schüler(innen) u. a. folgende Artikel an:

Crispy-Chicken-Semmel und Schnitzel-Semmel – jeweils 3 Euro
Leberkäsesemmel – 2 Euro
Pizza – 3 Euro
Belegte Laugenstange – 2,50 Euro
Schoko-Croissant und Nussschnecke – jeweils 2 Euro
Butter- und Schnittlauchbreze – jeweils 1,80 Euro
Saftschorlen – jeweils 2 Euro
Wasser – 1,50 Euro

Noch eine kurze Information: bis zum 22.09.2023 können alle Ganztagsschüler noch bar bezahlen. Ab dem 25.09.2023 ist eine Begleichung nur noch mit der Mensa-Karte möglich. Abschließend der wichtige Hinweis, dass auf den Mensa-Karten die falsche Mobilrufnummer aufgedruckt ist. Korrekt ist ausschließlich die in diesem Schreiben erwähnte Nummer. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Freitag in der Zeit von 13 bis 16 Uhr unter der Mobilrufnummer 0157-533 449 40 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Liebe Grüße von Ihrem MFRS-Mensa Team